Unfall der 143 898

Als Zuglok eines Regionalexpress ist 143 898 am Morgen des 30.09.2005 in Fichtenberg / Schwäbisch Hall mit einem Lkw zusammengestoßen. Die Lokomotive und der erste Wagen entgleisten. Ein Müll-Lastwagen war beim Rangieren auf die Gleise geraten.

Fichtenberg/Schwäbisch Hall - Mindestens 3 der 14 Kinder seien "schwerer verletzt", sagte ein Sprecher der Polizeidirektion Schwäbisch Hall. Außerdem hätten der Lokführer und Zugbegleiter Verletzungen erlitten.

Nach Angaben der Polizei entgleisten die Lokomotive und der erste Wagen des Zuges bei dem Aufprall auf den Lkw - einem Müll-Lastwagen. Das Fahrzeug soll "rangiert" haben und dabei auf das Bahngleis gekommen sein. Der Lkw sei dann auf dem einseitig beschränkten Bahnübergang im baden-württembergischen Fichtenberg von dem heranrasenden Zug erfasst und rund 200 Meter mitgeschleift worden, sagte der Polizeisprecher.

Der Regionalexpress 19930 war von Schwäbisch Hall-Hessental nach Stuttgart unterwegs, als er gegen 11.20 Uhr mit dem Lastwagen kollidierte. Die eingleisige Strecke wurde daraufhin gesperrt.

Quelle: Spiegel Online

Dies ist eine Seite von: www.BR143.de
Letzte Bearbeitung: 30.09.05