Technik


Allgemeines
Ansicht der Hauptbaugruppen
Technische Kurzbeschreibung
Technische Zeichnung (jpg)
Technische Zeichnung (pdf)
Varianten Baureihe 143
Daten BR 143, 114 & 112

Hochspannungsteil
Dachausrüstung
Hauptschalter Bauart DAT
Hauptschalter Bauart DAT (eingebaut)
Vakuumhauptschalter DAF1 F1
Stromabnehmer
Automatische Stromabnehmersenkeinrichtung
Haupttrafo
Haupttrafo
Haupttrafo zerlegt
Trafoölpumpe
Stufenwähler
Mototrennschütze, Fahrbremswender, Fahrtrichtungswender
Fahrmotore
Fahrmotor
Fahrmotoranker
Fahrmotorbürstenkranz
Feldwicklung
Rückstromkohlen

Kraftübertragung
Rahmen
Drehgestell
Fahrmotor mit Ritzelkasten und Achse
Kegelringfederantrieb
Achse
Radreifen
Sprengring

Druckluftanlage
Achslastausgleich

Bremseinrichtung
Führerbremsventil
Druckwiderstandsgeber (neu)
Bremswiderstandsturm
Notbremsueberbrueckung und ep-Bremse
Gleitschutz
Dako-Gleitschutz
Knorr-Gleitschutz

Hilfsbetriebe
FML
Automatikbetrieb

Steuerung
Elektronikschrank - Schwenkrahmen 1
Elektronikschrank 2
TAV-Rechner IO-Modul
ZWS / FMZ
Allgemeines
Technische Erläuterung
Ansicht + Frequenzbelegung
Bedienung
Besonderen Dank an Roland Koch, der mit fundiertem Wissen die Seiten über die FMZ erstellt hat.
TAV
Luftplan

Bedienung / Führerstand
Batterieschalttafel
Führerstand
linkes Bedienpult
Anzeigeinstrumente
MFA
Bedienpult links
NOT-AUS-Taster
Bedienpult rechts
Meldeleuchtentableau
Redundanztaster
Handwaschbecken

Nebeneinrichtungen
FIS
Fahrtzielanzeige
Energiezähler
Geschwindigkeitsmess- und Registriereinrichtung

Sonstiges
Fabrikschild
Umlackierung auf verkehrsrot
Werke-Info


Die Inhalte dieser Website unterliegen dem Urheberrecht. Die Vervielfältigung von Informationen, Daten und insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial bedürfen der vorherigen Zustimmung.


Dies ist eine Seite von: www.BR143.de
Letzte Bearbeitung: 12.04.08